Truyen2U.Net quay lại rồi đây! Các bạn truy cập Truyen2U.Com. Mong các bạn tiếp tục ủng hộ truy cập tên miền mới này nhé! Mãi yêu... ♥

5. Das neue Haus

Jaco trug gerade die letzten Kartons nach draußen, als der Umzugswagen vorfuhr. Sein Vater hatte Wort gehalten. Die Wohnung sah fast aus wie vorher. Jaco hatte die Wohnung immer noch nicht gesehen. "Komm, hilf mir mal", rief Jaco's Vater von drinnen. "Ja", antwortete Jaco. Als er oben ankommt sagt Michael: "Hier, die beiden Kisten müssen auch noch rein." Jaco seufzt. "Ich dachte die eben waren die letzten. Er brachte die beiden Kartons nach unten, ging aber gleich wieder hoch, um zu sehen, ob sein Papa noch etwas für ihn hatte.

Ungefähr eine Stunde später fuhr der Umzugswagen los. Zum Glück war das neue Haus nicht so weit entfernt. Bald hielten sie vor einem schönen Haus. Es sah sehr freundlich aus. Im oberen Stockwerk war ein Balkon. Von vorne sah man einen kleinen Weg, der in den Garten führte. Alles in einem sah das Haus ziemlich gemütlich und schön aus.

"Kommst du Jaco?", fragte Jaco's Vater. Jaco hatte gar nicht gemerkt, dass sein Vater schon ein paar Schritte weiter auf ihn wartete. Schnell folgte er ihm ins geräumige Haus.

Hinter der Haustür lag ein großer Eingangsbereich. Alles war so, wie auf dem Hausplan. Alles war superschön eingerichtet.

"Hallo ihr beiden!", wurden Jaco und Michael von Jolina begrüßt. Jaco hörte ein poltern. Mia kam die Treppe runter gerannt. "Ach so ihr seid es", murmelte sie. "Hi." Jolina fragte: "Möchtest du nicht dein Zimmer einrichten Jaco? Die Möbel stehen schon." "Klar", antwortete Jaco und machte sich auf den Weg nach oben. Auf dem Weg warf er einen Blick in die Küche und das Wohnzimmer. Die Küche sah sehr modern aus und das Wohnzimmer war gemütlich eingerichtet. Außerdem gab es einen großen Fernseher.

Oben angekommen schaute er sich um. In seinem Zimmer standen schon seine ganzen Kartons auf dem Boden rum. Nach einander packte er sie aus und tat die Dinge in die Regale.

Mia war unten in der Küche und half Jolina. Jaco glaubte er könnte es riskieren in Mia's Zimmer zu gucken. Leise schlich er sich durch den Flur.

Mia's Zimmer war ein typisch-Mia-Zimmer.
Das merkte man schon an der Tür. Dort war ein Vorhang aus Schnüren mit lauter lila Perlen angebracht. Vorsichtig schon Jaco sie zur Seite, um auch in das Zimmer gucken zu können. Die gegenüberliegenden kleinen Wände waren mit einer Silber und goldenen Tapete beklebt. Die beiden anderen Wände waren in leichtem Flieder gestrichen. Der Boden war, wie in Jaco's Zimmer, aus Holz. Die Möbel waren weiß und über dem Bett, das an der Wand mit dem Fenster stand, hing ein Schleier aus den selben lila Perlen wie in der Tür. An einem Garderobenhaken gingen Reitersachen und auf dem Schreibtisch lagen Zeichensachen. Auf dem Boden lag ein weißer, flauschiger Teppich und im Regal standen ein paar Bücher und Pflanzen. Ein Sitzsack, der neben dem Teppich stand, machte das Zimmer gemütlich.

"Gefällt es dir?", fragte plötzlich Mia, die sich unbemerkt von hinten angeschlichen hatte. Völlig überrumpelt schnellte Jaco herum und sagte: "Nein." Mia grinste. "Dafür das es dir nicht gefällt, stehst du schon ziemlich lange hier", sagte Mia und guckte schnell auf die Uhr, "Drei Minuten." Ihr Grinsen wurde noch größer, als sie merkte, dass Jaco ihr nichts mehr zu sagen hatte. Wortlos ging Jaco aus dem Zimmer. Verdammt, stand Mia etwa die ganze Zeit hinter ihm? Egal, jetzt ging er erstmal runter. In der Küche war aber nur Jolina. "Wo ist Papa?", fragte Jaco. "Er kauft ein Schuhregal, dass wir in einer Zeitung gesehen haben", antwortete Jolina.

Ein wenig später kam Jaco's Vater zurück. Er baute gleich die zwei Schuhregal im Flur auf. Als es endlich fertig aufgebaut ist, trägt Jolina die Kartons mit Schuhen herbei. Auch Mia kommt um ihre Schuhe einzuräumen. Jaco und Michael machen große Augen. Mia packt 5 Paar Ballerina-Schuhe, 3 Paar Sandalen, 1 Paar Hochhackige Schuhe, 3 Paar Winterschuhe und 5 Paar Turnschuhe aus. Das sind alleine schon 17 Paare Schuhe von Mia. Das sind schon fast zwei Regale für Mia, denn in ein Regal passen 10 Paar Schuhe. Nun packt auch Jolina ihre Schuhe aus. 7 Paar Hochhackige Schuhe, 5 Paar Turnschuhe, 3 Paar Winterstiefel, 2 Paar Ballerina-Schuhe und 3 Paar Sandalen. Das sind zwei ganze Regale für Jolina. Zusammen mit Mia sind es schon 37 Schuhe und fast 4 Regale, dabei hatte Michael mit zwei Regal gekauft! Nun packen auch Jaco und Michael ihre Schuhe aus. Jeder hatte 3 Paar Turnschuhe und 2 Paar Winterschuhe. Also zusammen 10 Paar Schuhe.
Alle 4 brachen fast 5 Regale.
"Ich fahre dann noch mal los und kaufe noch 3 Regale, okay?", fragt Michael. Jolina nickt.

Wie konnte man nur so viele Schuhe haben?! Mia hatte so viele Paare Ballerina-Schuhe, wie Jaco insgesamt.

Bald kam Michael wieder zurück. Nun konnten alle ihre Schuhe einräumen.

Jaco war glücklich, dass jetzt endlich alles fertig eingerichtet war. Keine Karton, Tasche oder Koffer Städten herum. Leider hatte er sich aber zu früh gefreut, denn Mia kam gerade die Treppe runter. Mit noch zwei Karton! Aber, was kann da denn noch schlimmes drinnen sein?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Com